Long Covid?
Wie Sie Ihre Vitalität wieder steigern und den Energielevel erhöhen können

Sauerstoffzelltraining (IHHT) kann bei Long-Covid Symptomen helfen - jetzt Video ansehen:

Sauerstoff-Zelltraining (IHHT) mobilisiert die Regeneration Ihrer Zellen

Auch Wochen und Monate nach Ihrer ausgestandenen Infektion mit dem Corona-Virus (SARSCoV- 2) fühlen Sie sich noch immer schwach und abgeschlagen? Beschwerden wie Abgeschlagenheit, Fatigue (Müdigkeitssyndrom), Konzentrationsstörungen, Atemnot, Kopfschmerzen und Schlafstörungen gehören bei Ihnen zur Tagesordnung? Ihre Leistungsfähigkeit erreicht nicht mehr das Niveau, auf dem Sie sich vor Ihrer Corona-Erkrankung bewegt haben?

Unter dem Post-COVID-Syndrom / Long-Covid versteht man Symptome, die während oder nach einer Corona-Infektion auftreten. In vielen Fällen bilden sich diese Symptome von alleine wieder zurück. Bei anhaltenden Beschwerden spricht man vom Post-Covid-Syndrom (oder „Long Covid”). Etwa 10 % aller Betroffenen, die eine Corona-Infektion durchgemacht haben leiden unter häufigen Langzeitfolgen und typischen Beschwerden des Post-Covid-Syndroms.

Der Schlüssel zur Gesundheit liegt in den Zellen

Unsere Gesundheit hängt stark vom Zustand unserer Zellen ab. Für viele Erkrankungen liegt hier die grundlegende Ursache. Billionen von Zellen bilden den menschlichen Körper. In jeder Zelle befinden sich Kraftwerke zur Energiebereitstellung, die Mitochondrien, von denen die Zellen mit Adenosintriphosphat (ATP) zur energetischen Sicherstellung der Zellfunktion versorgt werden. Diese Energie wird auch gebraucht, um sich vor äußeren Angriffen zu schützen, sowie zur Reparatur und Regeneration der Zellverbände.

Je besser die Mitochondrien arbeiten, desto mehr Energie können sie produzieren und Sie sind optimal leistungsfähig und gesund. Eine gestörte Energiegewinnung in den Kraftwerken Ihrer Zellen kann dagegen der erste Dominostein einer Vielzahl körperlicher und psychischer Reaktionen bzw. Beschwerden sein.

Covid-Infektionen schädigen den Zellstoffwechsel

Mit zunehmendem Alter wird die mitochondriale Funktion ineffizienter. Aber auch jede Art von übermäßigem Stress, falscher Ernährung, Infektionen, Medikamenten, Antibiotika etc. schädigen die Mitochondrien. Ebenso sind chronische Entzündungen wie z. B. Long Covid und latente Erreger ein großer Stressfaktor für den Körper. Das Immunsystem benötigt dann zusätzliche Energiereserven, um auf eine chronische Entzündung reagieren zu können.

Können Energieansprüche der Zellen nicht mehr befriedigt werden, werden sie geschädigt, und altern. Die Stoffwechselvorgänge geraten ins „Stottern“ und werden auf ein Minimum zurückgefahren. Es liegt auf der Hand, dass sich die negative „Energiebilanz“ auf Dauer schädlich auf die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit auswirkt.

Covid-Infektionen schädigen den Zellstoffwechsel

Stärkung des Energiestoffwechsels mit Sauerstofftherapie (IHHT)

Eine der besten Möglichkeiten, Ihre Energie nach einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus zu steigern und die Mitochondrienanzahl zu erhöhen, ist IHHT (Intervall-Hypoxie-Hyperoxie Therapie).

Durch das Einatmen von Luft mit abwechselnd tiefem (Hypoxie) und hohem (Hyperoxie) Sauerstoffgehalt werden beschädigte Mitochondrien eliminiert und die Bildung neuer, gesunder Mitochondrien angeregt.

Das Sauerstoffzelltraining bewirkt so unter anderem eine Produktionssteigerung von ATP (Adenosintriphosphat), dem wichtigen Energieträger in den Zellen. Dadurch werden

• Ihre Atemorgane wieder besser durchblutet
  • Ihre Kurzatmigkeit reduziert
  • Ihre Atemleistung erhöht
  • Ihr Herz gestärkt
  • Ihr Puls stabilisiert
  • der für die Leistungsfähigkeit notwendige Sauerstoff besser zu Ihren Zellen, Ihrem Gewebe und Ihrer Muskulatur transportiert

Corona-Vorsorge und -Nachsorge

Wenn Sie eine Covid-Infektion durchgemacht haben, bieten wir Ihnen einen Check-up zur Überprüfung Ihrer Organe und Ihrer Blutwerte. Wir beraten Sie, wie Sie z. B. mit IHHT Ihre Zellen regenerieren können und damit Ihr Immunsystem stärken sowie Ihre Leistungsfähigkeit erhalten. Denn dies ist sowohl Nachsorge als auch Prophylaxe.

Ein Training mit innovativer Sauerstofftherapie

• steigert Ihre Vitalität
  • erhöht Ihren Energielevel
  • fördert Ihre Gesundheit
  • verbessert Ihr Wohlbefinden

Fragen Sie uns nach dem innovativen Sauerstoffzelltraining IHHT. Gerne beraten wir Sie!